Die Männerturner

Männer ab 25 Jahren sind bei uns willkommen. Nach dem Einturnen, Lockern und Dehnen der Muskeln trainieren wir Fitness, Ausdauer und Beweglichkeit. Im zweiten Teil des Abends teilen wir uns auf: Wer sich genügend fit fühlt, bleibt zu einem intensiveren Balltraining. Wer es lieber etwas ruhiger nimmt, geht mit der Gruppe 55+ in die Obere Turnhalle für ruhigere Ball- oder Reaktionsspiele. Diese Gruppe ist dann auch etwas früher beim gemütlichen Umtrunk in einer Dorfwirtschaft. 



Die Faustballer

Einige unserer Mitglieder sind begeisterte Faustballspieler, eine klassische Sportart der Männerturner. Nach dem gemeinsamen Einturnen trainieren die Faustball-Interessierten ihren Lieblingssport. Sie nehmen auch gerne an Turnieren mit befreundeten Vereinen teil.

 

 



Geselligkeit und spezielle Anlässe

Männerturner haben viele Interessen. Im Sommer bewegen wir uns gerne im Freien. Velofahren, Beachvolley, Wandern und Aquafit gehören ebenso ins Jahresprogramm wie Bocciaspielen oder ein kulturelles Sommerprogramm. Nach der Turnstunde darf natürlich auch das gemütliche Zusammensein nicht fehlen. Und der Durst will auch gelöscht sein. 



Lust auf ein Probeturnen? Du bis jederzeit herzlich willkommen - ohne Verpflichtung!

Mach mit - bliib fit!